Neue Führung beim Musikverein Daisendorf/Stetten

Vor einem voll besetzten Probelokal hieß der erste Vorsitzende Tom Wagener den Stettener Bürgermeister Daniel Heß mit Gemeinderäten, Mitglieder und Interessierte Bürger am Freitag, 24. März zur Jahreshauptversammlung des MV Daisendorf/Stetten willkommen. Im Verlauf zeigten die Tätigkeitsberichte der Schriftführerin und der Jugendbeauftragten, sowie der Kassenbericht die positive Entwicklung des Vereins nach der Pandemie. Dies konnte dem großen persönlichen Einsatz der Mitglieder und div. Spenden zugeschrieben werden.

Wie jedes Jahr sollten auch heuer wieder verdiente Mitglieder geehrt werden und so durfte sich Marina Möhrle über die Ehrennadel in Bronze des Blasmusikverbands für ihre 10jährige aktive Tätigkeit freuen.

Dass die diesjährige Generalversammlung einige Neuerungen nach sich ziehen wird, war im Vorfeld bekannt. Nachdem Tom Wagener bereits bei der Wahl 2022 seine letzte Amtszeit angekündigt hatte, gab vor wenigen Wochen, auch der 2. Vorstand Julian Daschner, wegen beruflicher Veränderungen, seinen Abschied aus der Vorstandschaft bekannt. Schriftführerin Gabi Meesmann, sowie der 2. Beisitzer Michael Pfau stellten sich ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Nach einer kurzen Abfrage durch Wahlleiter Daniel Heß entschied sich die Versammlung für ein offenes Wahlverfahren. Durch jeweils einstimmige Wahl übernehmen damit nun Christoph Markhart (1. Vorsitzender), Daniela Kümmerli (2. Vorsitzende), Nicola Barth (Schriftführerin) und Luisa Kopp (2.Beisitzerin) die Ämter ihrer Vorgänger. Weiter im Amt verbleiben die Kassiererin Carina Mensinger, der erste Beisitzer Florian Gumpp und Jugendleiterin Magdalena.

Zuletzt sollten mit dem Punkt „Ausblick auf das kommende Jahr“ noch die anstehenden Termine 2023 bekannt gegeben werden. Nach mehrjähriger Zwangspause ist auch das große Frührjahrskonzert in Daisendorf wieder zurück auf dem Plan. Die Proben dazu haben bereits begonnen.